perlweine_meersburger-wein_weingut-peter-krause

Meersburger Wunderfitz

Der Meersburger "Wunderfitz" ist ein wunderbar leichter, trockener Perlwein (auch Secco genannt), den wir aus Müller-Thurgau und Muskateller zubereiten lassen. Diese beiden besonderen Weißweine, versetzt mit Kohlensäure, moussieren wunderbar leicht und frisch auf der Zunge und entfalten dank der feinen Perlage ein einzigartig komplexes Geschmackserlebnis. Das feinherbe Fruchtspiel aus Mirabellen- und Quittenaromen des Müller-Thurgau und seine leicht pfeffrigen Anklänge variieren dabei wunderbar mit den exotischen Nuancen von Honigmelone und Leetchis, die typisch für unseren Muskateller sind und dessen Muskatnote mit einem leicht citritschen-herben Hauch von Grapefruit besonders gut zu den pfeffrigen Anklängen des Müller-Thurgau passen.

 

Übrigens...
Seinen Namen verdankt er übrigens seiner Wirkung - denn "Wunderfitz" ist das schwäbische Wort für "Neugier" - die bekanntlich bei zunehmender Verkostung gerne ansteigt und noch lieber gestillt werden möchte - aber finden Sie es doch einfach selbst heraus.